Verein zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit

logo
logo

123 456 789

info@example.com

Goldsmith Hall

New York, NY 90210

07:30 - 19:00

Monday to Friday

Philosophie

Christliche Wertvorstellungen

Die Basis, das geistige Fundament, ist geprägt von christlicher Ethik.

Christliche Wertvorstellungen sind Ausgangspunkt der Aktivitäten. Die Tätigkeiten sollen durch den Einsatz für Achtung vor dem Menschen und Respekt vor seiner Würde, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Kultur, Nationalität, Rasse, Religion, etc. geprägt sein.

Unser Leitvers

„Die Jünger sollen das Licht der Welt sein, dass sie nicht verborgen sondern für alle sichtbar leuchten lassen sollen.“ (vgl. Matth. 5, 14-16)

 

Unsere Grundannahme

Jeder Mensch, unabhängig vom Alter und Geschlecht…

…soll sich in der Gesellschaft willkommen und wertvoll erleben können!

…braucht Bildung und Erziehung – und ist zu diesen fähig!

…braucht Begegnungen!

…hat das Recht auf Achtung!

…hat das Recht in Eigenverantwortung auf Wagnisse und Risiken!

…hat das Recht auf den heutigen Tag!

…hat das Recht zu sein, was er ist!