Veranstaltungen

LIFE Cafe

Am 21. Februar 2018 fand unser 1. Life Café in unserer Volksschule LIFE statt! Wir haben uns sehr gefreut, dass sowohl Eltern bzw. Großeltern an dieser Veranstaltung teilgenommen haben. Der Vorstand des Vereins präsentierte das Leitbild von Life Family Work. Ein Kurzfilm „Gemeinsam unterwegs“ zeigte die „gesundheitsfördernde Begleitung“ unserer Kinder von der Kleinkindergruppe bis zum Abschluss der Volksschule.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch außerhalb des Kindergarten und Schulbetriebes stattfindende Aktivitäten aufgezeigt. Ein Videoclip „1 Jahr Jungschar“ zeigte, dass „Schulräumlichkeiten“ auch in der unterrichtsfreien Zeit ein ansprechender Ort für Kinder sein kann.

 

Während des gemütlichen Ausklanges bei Kaffee, Tee, … fanden sowohl Austausch als auch informative Gespräche statt.

Auch Kinder, welche von uns im pädagogischen Alltag begleitet werden, waren an diesem Nachmittag anwesend und aktiv beim Beisammensein beteiligt.

Auf Grund von Rückmeldungen können wir darauf schließen, dass wir auch im April 2018 stattfindenden Life Café, einen Austausch, Gemeinschaft und wertvolle, praxisnahe Impulse erwarten dürfen!

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Ihr Team von LIFE FAMILY WORK